Mosel-Weinkönigin Marie-Sophie Schwarz hat ein neues Dienstfahrzeug erhalten. Die 24-jährige Repräsentantin des Weinanbaugebietes Mosel fährt ab sofort mit einem Opel Astra Hybrid zu ihren Werbeeinsätzen in ganz Deutschland.
Schon seit vielen Jahren stellt die Mosel-Weinwerbung in Kooperation mit dem Autohaus Lingnau in Trier-Heiligkreuz der jeweils amtierenden Gebietsweinkönigin ein Auto zur Verfügung. Geschäftsführerin Katja Lingnau übergab den Opel Astra Hybrid gemeinsam mit Ansgar Schmitz, Geschäftsführer des Moselwein e.V., an Marie-Sophie Schwarz, die bisher mit einem Opel Adam für die Moselwinzer im Einsatz war.
Rund 20.000 Kilometer legt die Weinkönigin jährlich mit ihrem Dienstwagen zurück. Der weiße Opel Astra ist sofort als Karosse der Mosel-Weinkönigin erkennbar: Auf den Türen und der Motorhaube sowie am Heck ist der Wagen mit dem Logo „Mosel Faszination Wein“ und dem Schriftzug „Weinkönigin“ versehen und somit ein rollender Werbeträger für das Weinanbaugebiet. Marie-Sophie Schwarz, die an der Hochschule Geisenheim Weinbau studiert, darf den Wagen bis Mitte September fahren. Bei der Wahl der neuen Mosel-Weinkönigin am 13. September wird der Opel Astra dann an die neue Amtsinhaberin übergeben.